Mitsubishi Colt
hat viele Freunde

Auto ist komfortabel und zuverlässig

Donaueschingen – Jetzt geht die neueste Generation des Mitsubishi Colt an den Start. Mit dem Comeback der Kleinwagen-Ikone meldet sich Mitsubishi Motors im deutschen B-Segment zurück. Erhältlich ist das neue Modell in drei Motorisierungen und vier Ausstattungslinien. Im Donaueschinger Mitsubishi-Autohaus Erndle an der Robert-Bosch-Straße 1 hat der Colt im aufregenden Design und mit modernen Antrieben bereits erste Käufer angelockt. Geschäftsführer Jürgen Erndle und alle Mitarbeiter stehen Interessenten im familiengeführten Autohaus gerne mit weiteren Informationen zur Verfügung.

Bild 1: Kfz Service Donau: Das Comeback einer Auto-Ikone
Attraktiver Preis

Mitsubishi hat den Colt 1978 erstmals in Europa eingeführt. Allein in Deutschland wurden bisher 420.000 Fahrzeuge verkauft. Eine echte Erfolgsgeschichte. Dank der vier Ausstattungsvarianten lässt sich der Kleinwagen perfekt auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zuschneiden. Äußerst attraktiv sind die Preise. Die Einstiegsversion „Basis“ beginnt bei 17.590 Euro. Außerdem bietet Mitsubishi noch die Ausstattungsvarianten „Plus“, „Intro Edition“ sowie „Top“ an. Die fortschrittlichen Antriebe bieten eine ideale Mischung aus Leistung und Effizienz. Den Einstieg markiert ein innovativer 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit Multi-Point-Einspritzung, der eine Leistung von 67 PS sowie ein Drehmoment von 95 Newtonmeter (Nm) entwickelt. Das Triebwerk ist auch in einer leistungsstärkeren Version mit Turboaufladung und 91 PS erhältlich. Hier erfolgt die Kraftübertragung über ein Sechsgang-Schaltgetriebe. Eine Besonderheit der Motorenpalette ist der effiziente Vollhybridantrieb (HEV) mit automatischem Multi-Mode-Getriebe, der eine Leistung von 143 PS entwickelt. Das Hybridsystem kombiniert einen 1,6-Liter-Benzinmotor mit einem 36-kW-Elektromotor und einem Hochspannungs-Starter-Generator, die alle unter der Motorhaube untergebracht sind, sowie eine im Fahrzeugheck integrierte 1,2-kWh-Lithium-Ionen-Batterie, in der zurückgewonnene Bremsenergie gespeichert wird.

Bild 2: Kfz Service Donau: Das Comeback einer Auto-Ikone

Das optische Erscheinungsbild des neuen Mitsubishi Colt ist schon auf den ersten Blick beeindruckend. Ein selbstbewusstes Design mit kompakten Abmessungen und ausgewogenen Proportionen. Markant ist die markentypische Dynamic Shield Front in neuer Interpretation, die von Voll-LED-Scheinwerfern geprägt wird. Fünf Außenfarben stehen zur Wahl, Außenspiegel, Fensterzierleisten und Unterfahrschutz sind je nach Ausstattungslinie in Schwarz oder Silber/Chrom ausgeführt. Innen setzt sich das attraktive Erscheinungsbild fort. Mit hochwertigen Materialien und einem Fokus auf Konnektivität. Steuerbar sind die vielfältigen Konnektivitätsfunktionen über einen Multi-Touch-Bildschirm, abhängig von der Ausstattung im 7-Zoll- oder 9,3-Zoll-Format. Auch eine Bedienung per Sprachsteuerung ist möglich. Fahrinformationen ins direkte Blickfeld des Fahrers liefert ein bis zu 10,25 Zoll Digitaldisplay hinter dem Lenkrad.

Bild 3: Kfz Service Donau: Das Comeback einer Auto-Ikone
Zweitmarke ORA

Seit einigen Monaten hat das Autohaus Erndle eine Zweitmarke im Angebot: den ORA. Mühelos erreichte der GWM ORA 03 im vergangenen Jahr eine grüne 5-Sterne-Bewertung sowie Bestnoten für Energieeffizienz und Umweltfreundlichkeit. Zudem räumte er in weiteren Kategorien Top-Bewertungen und Preise ab. Dynamisch, energiegeladen und elektrisch hat der ORA längst Bewunderer und Käufer gefunden. Exzellente Ergebnisse bei Crashtests und eine überzeugende Reichweite von 400 Kilometern zeichnen ihn aus. Interessenten erhalten im Autohaus auch zum ORA alle wichtigen und weiteren Informationen.

Bild 4: Kfz Service Donau: Das Comeback einer Auto-Ikone
Bild 5: Kfz Service Donau: Das Comeback einer Auto-Ikone
Bild 6: Kfz Service Donau: Das Comeback einer Auto-Ikone
Bild 7: Kfz Service Donau: Das Comeback einer Auto-Ikone