Oberschützenmeister Thomas Kilian eröffnete im vollbesetzten Schützenhaus die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins. Zahlreiche Mitglieder konnten wurden während der Versammlung für ihre langjährige Mitgliedschaft beim Schützenverein Albbruck, beim SBSV und beim Deutschen Schützenbund geehrt werden. Es waren dies beim SV Albbruck: für 20 Jahre Jens Asal, für 40¦Jahre Jürgen Kuder, Jürgen Rudigier, Michael Kuder, Margit Schöpf und Dieter Schöpf, für 50 Jahre Norbert Ebin und Johannes Rotzinger und für 60 Jahre Helmut Kuder.

Vom Deutschen Schützenbund und dem SBSV wurden geehrt: für 40 Jahre Jürgen Rudigier, für 50 Jahre Norbert Ebin, für Johannes Rotzinger und für 60¦Jahre Hans-Peter Behringer. Allen Geehrten wurden Anstecknadeln und Urkunden überreicht. Die Siegerehrung Vereinsmeisterschaften wurde von Schießleiter Jens Kuder durchgeführt. Alle Vereinsmeister erhielten ebenfalls Urkunden und Anstecknadeln. Eine sparsame Haushaltsführung, trotz gestiegener Ausgaben, wurde Kassier Jens Asal bestätigt.

Oberschützenmeister Kilian verwies auf ein reges Vereinsleben mit vielen Aktivitäten und Teilnahmen an Veranstaltungen des Kreises, sowie Veranstaltungen der Gemeinde. Dabei wurden wieder viele Arbeitsstunden geleistet, wie der Verein mitteilt. Sportwart Dieter Schöpf wies auf die Erfolge bei Meisterschaften hin und ließ das Sportjahr Revue passieren. Eine Erneuerung der Luftgewehr-Schießanlage auf eine elektronische Ergebnisanzeige steht kurz bevor. Sobald die erforderlichen Genehmigungen und Zuschussbescheide vollständig eingegangen sind, wird mit den Umbauarbeiten begonnen.

Auch eine entsprechende behördliche Abnahme der kompletten Schießanlagen, sowie der Schießbude durch einen Sachverständigen steht kurz bevor, hier müssen noch einige Vorarbeiten durch die Mitglieder bewältigt werden. Für die Gemeinde Albbruck referierte der stellvertretende Bürgermeister Günter Kaiser. Er sagte aufgrund eifriger Beteiligung der Schützen am Gemeindeleben die Unterstützung beim Bauvorhaben zu.